Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: WIN 8.1 aktuelle Version
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor / Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: antivira connect
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox 7490
Guten Morgen,
Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, das ich über meine zweites Mailkonto (das Strato-Konto) kein Mail mehr versenden kann. Es erscheint die Meldung "Fehler 5.7.1 - bitte überprüfen Sie die E-Mailadresse des Empfängers".. Das Senden über das Stammkonto "arcor" funktioniert problemlos, ebenso das Empfangen von Mail auf beiden Konten. Ist es eigentlich möglich, den Konto ein separates Postausgangskonto zuzuweisen ?
Als ich gestern mir die SMTP-Einstellungen einmal angesehen hatte, habe ich einen Widerspruch festgestellt - im Netz wird für arcor der Port 465 benannt. in den Einstellungen auf meinem Rechner der Port 587, mit dem das Senden über das arcor-Konto auch problemlos funktioniert.
Wie kann das Problem gelöst werden ?
Nachsatz - ich bin kein IT-Fachmann und verfüge auch über keine Ausbildungen im Bereich IT - ergo in Sachen IT-Wissen vollkommen unbedarft.
MfG Bahnstrom