TB-Vers=45.6.0, Win=10, IMAP, eigener Server,
Hallo allerseits,ich habe da ein Problem, wie finde ich nach erfolgreicher Suche den Ordner in dem sich die gesuchte eMail befindet nicht.
TB-Vers=45.6.0, Win=10, IMAP, eigener Server,
Hallo allerseits,ich habe da ein Problem, wie finde ich nach erfolgreicher Suche den Ordner in dem sich die gesuchte eMail befindet nicht.
Hallo xsys,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?.
Gruß
Feuerdrache
Hallo xsys,
Klick auf die gefundene Mail
in der Leiste oben ganz rechts:
Betreff - Von - Datum - Ablageort
Gruß,
Otto
danke erst mal für die Reaktion, hat aber nicht wirklich weiter geholfen.
Ich suche den Weg wie ich feststellen kann in welchem Ordner sich die gesuchte eMail bedindet.
BEISPIEL:
Auf meinem IMAP-Server habe ich 10.000 eMail´s, nach einer erfolgreichen Suche will ich nun wissen wo ich die eMail ehemals abgelegt habe.
Ich finde einfach nicht den Weg der Rückwärtsreferenz, wo liegt diese gesuchte eMail
ok,
danke gefunden.
Auch Kleinigkeiten brauchen manchmal einen Anschub.
Gruß xsys
Hallo xsys,
es wird doch dort im von mir verlinkten Beitrag erläutert. Jetzt stubse ich Dich mit der Nase direkt hin: \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\ und ..\ImapMail\ und \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\.
Weitere Lektüre: Mbox-/Mailbox-Format.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Feuerdrachen,
ich habe eine für den unbedarften Anwender anwendbare Lösung gesucht, die ich selbst nicht gefunden habe.
Die Lösung von "OTTO" ist simpel, einfach und direkt über die Thunderbird-Oberfläche anwendbar.
Aber trotzdem nochmal vielen Dank für Deinen Einsatz.
Gruß xsys