Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: Win 10 Home, 1607, Build 14393.693, 64-Bit
* Kontenart (POP / IMAP): beides
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Nein
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky TS 2017
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky TS 2017
Servus zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Adressbuch: Es speichert ordnungsgemäß neue Einträge ab (sowohl in das Persönliche wie auch in die Gesammelten Adressen). Aber wenn ich Einträge löschen will (egal in welchem Adressbuch), dann kommt zwar die Abfrage, ob ich wirklich löschen will, bei Bestätigung passiert aber gar nichts. Die Einträge lassen sich auf keine Weise löschen.
Irgendwelche Vorschläge? Wäre sehr dankbar.
Gruß,
H&F