Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.7.0.
* Betriebssystem + Version: Windows 10.0
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Belkin 12d
Hallo,
seit einigen Tagen kommt bei mir immer eine Meldung auf den Bildschirm, wenn ich Thunderbird starte:
>>>Geben Sie Ihr Passwort ein für "Name@provider.de" auf mx.freenet.de<<<
Wenn ich das Feld wegklicke verschwindet die Einblendung.
Wenn ich nun "Abrufen - Alle Konten" anklicke wird die Überprüfung durchgeführt.
Ich entnehme daraus, daß ich trotzdem richtig "angemeldet" bin - verstehe aber nicht, weshalb diese Einblendung erscheint bzw. was ich tun muß, um "sauber" mein Mailprogramm nutzen zu können - wie zuvor. Beim ersten Erscheinen hatte ich vermutet, es könnte eine "gefakte Einblendung" sein, weil jemand mein Passwort erspähen möchte - das glaube ich jetzt (eigentlich) nicht mehr.
Für eine aufklärende Antwort wäre ich dankbar. Gerd