Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.7.0
* Betriebssystem + Version: windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): pop3.web.de
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: mcafee, avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebe Foren-Mitglieder,
die Geschichte meines Problems:
1. Wir haben einen neuen PC, und ich wollte vom alten die Thunderbird-Mails auf den neuen übertragen.
2. Nachdem ich den Profilordner hinüberkopiert hatte, waren alle Mails vorhanden, ABER Thunderbird verlangte jedes Mal beim Start oder Abrufen die Eingabe des Passworts.
3. Ich las im Forum über Bearbeitung der Konfiguration, änderte sie wie angegeben von "false" zu "true", aber das nützte nichts.
4. Ich deinstallierte Thunderbird, aber bei der Neuinstallation übernahm er immer das alte, fehlerhafte Profil.
5. Ich deinstallierte das Programm und löschte das Profil. Nach der Neuinstallation legte Thunderbird kein neues Profil an, sondern 'beschwerte' sich, es sei kein Profil vorhanden, und ließ sich nicht öffnen.
6. Darauf habe ich den Rechner auf den Lieferzustand zurückgesetzt, Thunderbird installiert und nur den Ordner "mails" in das neue Profil kopiert. Ergebnis: Die Ordner sind da, ABER SIE SIND LEER.
7. Die Funktion "Importieren" unter "Extras" bietet mir die Typen Eudora, Outlook und Outlook Express an, aber nicht Thunderbird.
Meine Bitte um Hilfe:
Wie kann ich aus dem alten Profil die alten Mails in die Ordner (oder beides zusammen) in das Thunderbird auf dem neuen Rechner übertragen, ohne dabei die o.g. fehlerhaften Profilteile zu übernehmen?
Danke für Eure Hilfe!!
Beste Grüße
Federfrau