Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu mit Lightning (und mit PC; da Umstieg vom Mac).
Frage: Kann Lightning auch mehrtägige Termine als durchgehenden Balken anzeigen?
Vielen lieben Dank!!!!!
Ulla
PS Ich habe die neuste Version von thunderbird und lightning installiert.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Lightning-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Mehrtägige Termine als durchgehenden Balken?
-
- Erledigt
-
ullalohmann -
30. Januar 2017 um 10:05 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo ullalohmann und willkommen im Forum.
Frage: Kann Lightning auch mehrtägige Termine als durchgehenden Balken anzeigen?
Nein das geht mit Lightning nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo, lieber EDV-Oldie,
Danke für die Antwort! Aber schade, dass es nicht geht.... macht es Sinn, den Windows oder google Kalender in Thunderbird zu integrieren? Kann man da auch noch so praktisch die Emails in Termine verwandeln, die dann gleich im Kalender erscheinen? Vielen lieben Dank für eine erneute Antwort! -
Hallo ullalohmann,
macht es Sinn, den Windows oder google Kalender in Thunderbird zu integrieren?
andere Frage, macht es Sinn Google alle Deine Termine zu geben?
Den Windows Kalender in Lightning einzubinden, das habe ich noch nie gehört.
Was aber eigentlich keinen Sinn macht entweder Windows Kalender oder Lightning.
Man kann bestimmt die Termine aus dem Windows Kalender exportieren und dann in Lightning importieren.
Wie man Google Kalender in Lightning einbindet findest Du hier:
Google-Kalender in Lightning einbinden
Gruß
EDV-Oldi -
Vileen herzlichen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen! Noch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Ulla -
Hallo Ulla
Um eine E-Mail in einen Termin umzuwandeln hast du zwei Möglichkeiten:
1.) Rechtsklick auf die Mail und um Kontextmenu "Umwandeln in" -> "Termin" auswählen
Das hat früher ab und zu mal nicht vernünftig funktioniert, weiß nicht, wie es jetzt ist, denn ich habe
2.) Das Add On "Lightning Button" installiert. Damit kannst du dir eine zusätzliche Schaltfläche in die Buttonleiste legen, außerdem kannst du Termin noch genauer definieren.
Viel Erfolg!
-
Danke lieber Thomas, das mit dem Add On Button probiere ich jetzt aus, klingt gut. Liebe Grüße,
Ulla -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.