Liebe Thunderbird Profis,
holt mich aus meiner Verzweiflung.
Beim Verfassen von E-Mail habe ich keinen Zugriff auf mein Adressbuch
Bei meinem Posteingang kann ich auf mein Adressbuch zugreifen.
Danke
Beim Verfassen von E-Mail habe ich keinen Zugriff auf mein Adressbuch
-
jostjovi -
30. Januar 2017 um 17:26 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Thunderbird-Version?
Betriebssysstem?Warum beantwortest du die von uns gestellten Fragen nicht zumindest teilweise, sondern löschst alle?
Schon mal im Verfassenfenster und die Taste "F9" gedrückt?
Und das Adressbuch kannst du auch nicht aufrufen?
Denn auch von dort kann man Adressen einfügen.Gruß
-
Danke für die Erinnerung
* Thunderbird-Version:
45.7.0* Betriebssystem + Version:
Windows 10 Home* Kontenart (POP / IMAP):
2 mal POP 1 mal IMAP* Postfachanbieter (z.B. GMX):
sslmailpool.ispgateway.de; pop3.strato.de; imap.aol.com* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
nicht gefunden ???* Eingesetzte Antivirensoftware:
Avira* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
AviraSchon mal im Verfassenfenster und die Taste "F9" gedrückt?
Kontakte hat sich auch vorher öffnen lassen, nur leider sind da keine Kontakte.
Wenn ich im Posteingang bin, habe ich bei Adressbuch Zugriff auf meine Kontakte.Mir ist aufgefallen, dass im Adressbuch verschiedene Unterordner gibt.
Persönliches Adressbuch einige ausgewählte Adressen
Adressbuch Thunderbird einige Überschneidungen mit Gesamtes Adressbuch
Kontakte Keine Einträge
Gesamtes Adressbuch einige Überschneidungen mit Adressbuch ThunderirdHoffentlich helfen die Info´s weiter.
Gruß -
Du weißt, dass die Kontakte-sidebar ein Dropdownmenü hat, mit welchem man verschiedene Adressbücher anzeigen lassen kann?
Wenn ich im Posteingang bin, habe ich bei Adressbuch Zugriff auf meine Kontakte.
Normalerweise kann man fast überall das Adressbuch aufrufen entweder über "Extras", über das Icon in der Symbolleiste oder über den Shortcut Strg+Umsch+B
Gruß
-
Ja, ich kenne das Droopdownmenü und bei verschiedene Adressbücher kommt nur Kontakte und da ist nichts drin.
Es ist doch absolut unverständlich das bei Verfassen keine anderen Adressbücher erscheinen.
Früher brauchte ich in der "An" Zeile nur einen Buchstaben eingeben und erhielt eine Auswahl an Adressen. -
Wenn du Thunderbird im safe-mode also ohne Add-ons startest, hast du das gleiche Problem?
In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.Gruß
-
Na das habe ich mich nicht getraut. Es gab nicht die Möglichkeit "im abgesicherten Modus weiterarbeiten", sonder "Neu Start".
Frage was sind Add-ons ? -
-
Na das habe ich mich nicht getraut. Es gab nicht die Möglichkeit "im abgesicherten Modus weiterarbeiten", sonder "Neu Start".
Dann könnte es sein, dass du keine Add-on hast, sonst wüsstest du ja, was das ist.
Trotzdem führe die Prozedur mit Neustart aus.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.