* Thunderbird-Version: aktuell
* Betriebssystem + Version: win10 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): googlemail imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail
Hi zusammen!
Zur Zeit läuft hier mit Mail und Internet gar nichts so richtig rund. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Habe einen neuen Kontakt zum Adressbuch hinzugefügt (ja, zum gmail-Adressbuch). wenn ich synchronisiere, erhalte ich die meldung, die auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Der neue Kontakt taucht folgerichtig auch nicht auf Gmail auf.
Kann mir jemand die Rückmeldung interpretieren helfen? Sagen, was ich tun kann? Ist das schon wieder der Kaspersky? Wie kann ich dem beibringen, von Thunderbird die Finger zu lassen? Habe ihn testweise angehalten, klappt leider immer noch nicht.
Zusatzfrage, ich steh grad auf dem Schlauch und klicke mich im Kreis: Wie kann ich gContactSync denn updaten? Bei mir läuft 2.0.11... das ist anscheinend nicht aktuell. Oder muss ich de- und wieder installieren?
Zusatzinfo: Im Logfile steht "
***Beginning Group - Mail List Synchronization******ERROR: Error during syncError Message:Kontakte können im Offline-Modus nicht synchronisiert werden."Was bedeutet das? Was kann ich tun?
Danke und Grüße
Elke