Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.7
* Lightning-Version: integriert in Thunderbird
* Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64Bit / Ubuntu 16/ Android (CalDav/CardDav)
* Eingesetzte Antivirensoftware: Emsisoft IS auf Win10
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Emsisoft IS auf Win10
Hallo zusammen.
Ich habe mir bereits einige andere Beiträge mit ähnlichen Thema durchgelesen und vermute einmal das ich damit nicht all zu weit weg bin. Dennoch komme ich auf keine zufriedenstellende Lösung und hoffe das mir einer der alten Hasen den einen oder anderen neuen Ansatz geben können um das Problem zu lösen.
Ich habe für mich die Community Edition von TINE 2 installiert um hier meine Mailkonten, Adressbücher und Kalender auf meinen Geräten zu synchronisieren.
In diesen Aufbau habe ich aktuell 4 User (das bin immer ich aber mit unterschiedlichen Namen) erstellt mit 4 Passwörtern um Privat von Geschäftlich und Ehrenämtern/Vereinen sauber zu trennen.
In jedem meiner Geräte die ich verwende (und hier auch unterschiedliche Betriebssysteme habe) klappt alles wunderbar. Ich kann Kalender und Adressbücher anlegen und werde bei jedem nach Username und Passwort gefragt. Genau diese Abfrage passiert nun im Thunderbird Lightning leider nicht.
Das heißt der erste Kalender hat funktioniert. Die anderen aber lassen sich nicht aktivieren.
Um mal kurz darzustellen wie das im TINE 2 aussieht. Hier kann man via rechtsklick auf seinen Kalender oder Adressbuch die jeweiligen CalDav/CardDav Daten anzeigen lassen (siehe Anhang).
Wie man noch erkennt ist die Domain dazu immer die gleiche.
Liegt das nun an daran das nur einmal ein Username und Passwort hinterlegt wird und dann aufgrund der immer gleichen DomainAdresse nicht mehr gefragt wird?
Und wenn ja, wie bekomme ich TL dazu dies zu machen um alle meine Kalender sauber einzubinden?
Danke für Zeit und Mühen
MfG
Fenris