* Thunderbird-Version: 45.7.0
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.4
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebe Tüftler,
Wer hat eine Idee zu meinem Problem? Erst war mein Kalender nur bei Web.de, jetzt nur bei Lightning (und damit nicht auf dem Android):
Ich bin aus Outlook ausgestiegen. Nach vielen Versuchen konnte ich die Kalenderdaten nach Web.de importieren und von dort nach Lightning. Seltsamerweise hat Lightning nur bis einige Monate in der Vergangenheit synchronisiert. Das Problem scheint bekannt, hier ein Bericht (statt Web.de waren hier die Daten in MyOwnCloud): https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?t=30429
Soweit ich das Debugging verstanden habe, habe ich die Termine aus Web.de in einer einzigen .ics Datei exportieren und in Lightning importieren können. Gemäß Anleitung habe ich dann den WEB.de Kalender gelöscht.
[/quote]Der Upload einer ics-Datei gelingt bei Web.de nur, wenn sie 1 MB nicht überschreitet. Meine ist 6 MB.
https://hilfe.web.de/kalender/synch…ird-export.html (Die Größenbeschränkung steht hier nicht.)
https://hilfe.web.de/kalender/synch…mportieren.html
https://hilfe.web.de/kalender/synch…hunderbird.html
Dazu fallen mir zwei Ansätze ein:
- Den Kalender aus Lightning in kleine Pakete / ics-Dateien von <1MB speichern (z.B. 2005-2008, 2009-2010...) und die einzelnen Pakete in WEB.de hochladen. Outlook kann das Speichern ausgewählter Zeiträume, Lightning anscheinend nicht?
- Eine Synchronisation bzw. Zusammenlegung auf Lightning von meinem "ics-File Kalender" und Web.de-Kalender hinzukriegen. Geht das? Der "ics-File Kalender" greift auf die Datei als Quelle zu, also auf den Computer und nicht im Netzwerk - der Web.de Kalender schon.
[/quote]Vielen Dank!