Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 45.7.1
* Betriebssystem + Version: WIN10PRO
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): HostEurope
* Eingesetzte Antivirensoftware: noch keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe gerade einen neuen Rechner mit WIN10PRO aufgesetzt, Thunderbird installiert und die zwei Emailkonten eingerichtet, die schon auf meinem alten Rechner (WIN7PRO) eingerichtet waren.
Erwartungsgemäss hat Thunderbird die empfangenen Emails der zwei Konten vom Provider heruntergeladen. Leider -aber logischerweise- fehlen mir die gesendeten Emails.
Auf meinem alten Rechner ist Thunderbird auf Laufwerk C unter "Programme (x86)" installiert. Der Ordner "Profiles" findet sich ebenfalls auf Laufwerk C, und zwar unter "Users\username-1\AppData\Roaming\Thunderbird. Im "Profiles" Ordner gibt es den Ordner "xxxxxxxx.default", in dem unter anderem der Ordner "Mail" mit drei Unterordnern (Local Folders, wp277.webpack.hosteurope.de und wp277.webpack.hosteurope-1.de).
Auf meinem neuen Rechner ist Thunderbird auf Laufwerk D unter "Program Files (x86)" installiert. Der Ordner "Profiles" findet sich auf Laufwerk C, und zwar unter "Benutzer\username-2\AppData\Roaming\Thunderbird. Im "Profiles" Ordner gibt es den Ordner "yyyyyyyy.default", in dem unter anderem der Ordner "Mail" mit drei Unterordnern (Local Folders, wp277.webpack.hosteurope.de und wp277.webpack.hosteurope-1.de).
Die drei Unterordner im "Mail" Ordner sind auf beiden Rechnern namentlich (nicht inhaltlich!) identisch. Würde ich durch Kopieren des INHALTS aus dem alten "Mail" Ordner in den neuen "Mail" Ordner die gesendeten Mails rüberretten? Wären gegebenenfalls zusätzliche Einstellungen anzupassen? Oder sollte ich einen ganz anderen Weg gehen, weil einfacher und/oder schneller?
Da ich gerade ganz am Anfang bin, den neuen Rechner aufzusetzen, wäre eine komplette De- und Neuinstallation von Thunderbird natürlich auch eine Option, mal abgesehen davon, dass eine Deinstallation ja den Profilordner unangetastet lässt.
Freue mich auf jeden Hinweis, der mich einen Schritt weiterbringt.
Georg