Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
.* Programm + Version: Thunderbird 45.7.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo,
habe einen neuen Rechner. Für die Einrichtung von TB habe ich den Inhalt meines alten Profils kopiert und in das neue Profil damit überschrieben.
Seit dem kommt beim Senden von mails diese Meldung: "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über de SMTP-server mail.gmx.net versendet werden".
Abrufen von Mails funtioniert auch nicht.
Das Senden und Abrufen von Mails hat auf dem neuen Rechner allerdings funktioniert, bevor ich das neue Profil noch nicht mit den Inhalten meines alten Profils überschrieben hatte.
Alle Konten-Einstellungen sind wie auf meinem alten Rechner.
Wo kann ich nach dem Fehler suchen?