Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 45.7.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): immer deaktiviert
Vorgeschichte:
Ich wollte Überblick über meine Mails haben: Welche ich noch bearbeiten muss und welche nicht mehr. Alle, die ich nicht mehr bearbeiten muss, aber für spätere globale Suchen noch bräuchte habe ich archiviert. Solange sie im Archiv sind, lassen sie sich noch über die globale Suche finden.
Problem:
Ich habe alle archivierten Mails exportiert, um Speicherplatz für neue Mails frei zu machen. Dann ist mir eingefallen, dass ich eine bereits exportierte Mail nochmal brauche wegen einer bestimmten Info. Also habe ich die Mails alle wieder importiert. Nun habe ich festgestellt, dass sich die Mails zwar nach Absender, Empfänger, Betreff noch durchsuchen lassen, aber nicht mehr nach Nachrichteninhalt.
Beispiel:
Ich habe eine Mail gesucht, in deren Inhalt das Wort "Antwortbrief" vorkommt. Ich war mir sicher, dass die Mail erfolgreich importiert ist, weil ich sie vor mir sah, ich wollte nur die Suchfunktion überprüfen. Aber für "Antwortbrief" wurde keine Mail angezeigt. Die Suchfunktion ist nur intakt für
a) nicht-exportierte/importierte Mails
b)exportierte/importierte Mails hinsichtlich Absender, Empfänger, Betreff
Wie bekomme ich es hin, dass auch die Inhalte importierter Mails durchsucht werden? Oder gibt es da einen Programmierfehler?