* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Server
Hallo,
wir haben bei mehreren Benutzern öfters das Problem, dass E-Mails, welche von der Person gesendet wurden (und daher im Ordner "Gesendet" gespeichert sind) nach einiger Zeit plötzlich im Posteingang des Postfachs auf scheinen. Die Mail sieht dann wie eine ungelesene Mail (fett) aus und in der Spalte "Von" steht korrekt der Name des Benutzers, da dieser die Mail ja tatsächlich gesendet hat. Natürlich hat er sich die Mail aber nicht selbst gesendet und so bringt der Klick auf die fett geschriebene Zeile im Lesebereich auch gar keinen sichtbaren Inhalt.
Wechselt man nun von der Inbox in einen anderen Ordner und wieder zurück, so ist die "Geistermail" verschwunden.
Wir haben bereits das Reparieren des Postfachs per rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren versucht, aber ohne Erfolg.
Mir ist prinzipiell auch nichts spezielles bei den Mails welche so in der Inbox gezeigt werden aufgefallen, außer dass meistens ein Dateianhang vorhanden ist.
Meine Suche nach eventuellen Lösungen hat mich nur Tipps gebracht, die nicht gewirkt haben, so z.B. eben das Reparieren der Dateien oder das leeren des Cache...
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?
bg cschla