Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.7.1
* Betriebssystem + Version:WIN10
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox
Hallo, ich versuche mein Yahoo.de-Konto in Thunderbird einzurichten, aber es klappt nicht. Ich hatte vorher das gleiche Konto mit POP3 eingestellt gehabt. Habe dieses dann in TB gelöscht und wollte auf IMAP umstellen und bei der Neuanlegung, schlägt der Verbindungstest fehl.
Mein Benutzername und Passwort sind korrekt, da ich mich auf der Website einloggen kann. Wenn ich das Konto für POP3 einrichte, dann funktioniert es. Muss ich vielleicht in Yahoo-Kontrollzentrum irgendetwas umstellen, damit es funktioniert. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das bei manchen Anbietern nötig war. Vielleicht ist mein Konto noch auf POP3 eingestellt?