Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.7.1
* Betriebssystem + Version:Win7, 64b, Ultimate
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): OVH
* Eingesetzte Antiviren-Software: KIS '17
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Neatgear Nighthawk X4S, 2600, VDSL/ADSL
Moin,
seit einigen Wochen laborieren wir jetzt an diesem Problem:
Alle 2-3 Tage können keine mails mehr versendet werden (SMTP timeout). Erst nach einem Neustart geht es dann wieder.
Wir haben bereits das Konto aufgeräumt und natürlich auch die Untersuchung der ausgehenden mails durch KIS abgeschaltet.
Die einzige Veränderung, die wir erreicht haben ist, dass es sich vorher in Stufen verschlechtert hatte (erst gingen keine mails mit Anhang raus, dann keine mit der alten Korrespondenz).
Hat noch jemand Vorschläge?
Grüße
Sven