Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.7.1
* Betriebssystem + Version: WIN10
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WIN intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Ubee EVW3226(Unitymedia
Ich kann seit kurzem keine Mail mehr über den SMTP Server (Freenet) mehr versenden. Es kommt die Meldung: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server
antwortet: Incorrect authentication data. Bitte überrüfen Sie, ob IhreE-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sieden Vorgang.“
Die Mailadresse in den Konten Einstellungen stimmt, eswurde von mir nichts geändert. Auch die Korrektur des Ports von 587 auf465 hat nichts gebracht.
Ich vermute, daß das Problem mit dem letzten Update auf 45.7.1 zusammenhängt, denn davor funktionierte der Versand problemlos.
A'uthentifizierungsmethode: Passwort, normal Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Der Posteingang über den POP-Server funktioniert.