Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 45.7.1
* Lightning-Version: 4.7.7.1
* Betriebssystem + Version: Win7 pro SP1- 64-bit
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Google-Provider Version: 3.1
Hallo,
da ich vor einigen Tagen auf meinem Notebook in TB erfolgreich meine Google-Kalender mit dem Google-Provider eingerichtet hatte, wollte ich die alten Kalender auf dem PC auch auf den Provider umstellen.
Seltsamerweise scheitert die Anmeldung bei Google (egal ob ich den Provider verwende oder die Kalender manuel einrichte), da ich nach der Eingabe meines Passwortes lediglich eine Art Hilfeseite angezeigt bekomme (siehe Bild).
Klicke ich dort auf den ersten Link "https://accounts.google.com" schließt sich Thunderbird und lässt sich auch nicht mehr erneut starten. Erst wieder nach einem Neustart des Rechners.
Ich habe es auch mit deinstalliertem Google-Provider manuell versucht. Auch dort bekomme ich das gleiche Fenster, wenn es um die erstmalige Anmeldung meines Google-Kontos geht.
Evtl. hilft Ihnen ja die Darstellung der aktuellen Fehlerkonsole (siehe Bild).
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen könnten, da ich auch nach ausgiebiger Suche in den FAQ und im Forum nicht fündig geworden bin.
Liebe Grüße,
Alyana