Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.7.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
Guten Tag,
seit einigen Tagen - wenn nicht schon seit über einer Woche - funktioniert mein einer E-Mail-Account nicht mehr. Es ist ein ganz normaler GMail-Account, wovon ich mehrere habe; alle anderen funktionieren. Noch mal zum genaueren Verständnis:
1. Ich öffne Thunderbird
2. Rechtsklick auf meine anderen Konten -> "Einstellungen"
3. "Konten-Aktionen"
4. "E-Mail-Konto hinzufügen"
5. Ich gebe meinen Namen, meine E-Mail und mein Passwort ein -> "Weiter"
6. Ich wähle "IMAP" aus (Bei "POP3" sagt er mir: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?")
7. "Fertig"
Und nach dem ich auf "Fertig" klicke, öffnet sich bei mir ein neues Fenster, wo ich bei bei G-Mail anmelden muss (siehe Anhang 1).
Tue ich das, muss ich noch mein Passwort eingeben (Anhang 2) aber dann werde ich auf eine Hilfe-Seite von Google weitergeleitet, auf der ich wiederum nicht mehr angemeldet bin. (siehe Anhang 3)
Klicke ich dort auf "Anmelden" geht die ganze Prozedur von vorne los... Wieder anmelden, wieder Hilfe-Seite, wieder nicht angemeldet...
Wie auf der Hilfe-Seite bereits vorgeschlagen, habe ich mich unter accounts.google.com angemeldet und mein Passwort zurückgesetzt bzw. ein neues genommen.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und da es bei meinen anderen beiden GMail-Accounts funktioniert, bitte jetzt um eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen