Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: neuste
* Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
* Kontenart (POP / IMAP): pop3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 4xGMX und 1x Teledata
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): (LAN)
Hallo zusammen. Nun versuche ich schon über eine Woche vergeblich an meine alten Mails zu gelangen, doch es hat nie geklappt und bin jetzt total frustriert...
Mein alter Laptop (Win7 HomeEdition) ist defekt und mittels USB-Linux habe ich mein Thunderbird- und mein Firefox-Profil retten können. Während das Übertragen des Ffox-Profils kein Problem war, kann ich das TB-Profil nicht zum Laufen bringen. Jedes Mal hat TB zwar mein Adressbuch übernommen, aber kein einziges Mal meine Emaileinstellungen mit den ganzen Emails.
Und es kommt immer die Frage: Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben? Im Mailordner des Profils sind aber alle Email-Ordner angelegt...
Kann mir jemand helfen, wie ich wieder an alle meine Profil-Einstellung und an alle meine Emails komme?