* Programm + Version: Mozilla Thunderbird 45.7.1 (x86 de)
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
* Kontenart (POP / IMAP): ...
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Guten Tag,
Erstmal zu der Angabe ob POP/ IMAP: Ich weiß nicht, wie ich nachschauen kann was jetzt letztendlich benutzt wird.
Zu meinem Problem: Ich habe schon ein paar Forumseinträge zu diesem Thema gelesen, bin jedoch aus keinem schlauer geworden, also hoffe ich es ist Ok nochmal so ein Thema zu verfassen.
Zu meinem Problem: Ich will E-Mails von meinem Web.de Konto auf TB abrufen können, Die mails sollen auf dem PC/ in der Cloud gespeichert werden und ich will dies sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem PC machen können. Ich will dort dieselben Ordnerverzeichnisse haben um von jedem Gerät auf alle meine Mails zugreifen. Die mails sollen jedoch nicht auf dem web.de konto "bleiben", da dort der Speicher begrenzt ist. (Ja ich weiss web.de ist nicht der beste Anbieter, jedoch nunmal mal älteste Email, umsteigen wäre zu aufwendig)
Nun habe ich versucht dieses Problem folgendermaßen anzugehen: Ich habe im Internet recherchiert, welcher Ordner (Ich glaube man findet ihn unter Programmen/Thunderbird/Profiles oder ähnliches) die ganzen Informationen (Mails, Filter, Ordnerverzeichnisse, etc.) trägt. Diesen habe ich in mein OneDrive gelegt und beiden Programmen, sowohl TB auf Tablet als auch auf PC diesen Ordner zugewiesen. lief eigentlich ganz gut bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es dabei große Probleme mit der Synchronisation gibt. Zwar werden die Mails übertragen, aber das Programm (ich weiß nicht ob es an TB oder OneDrive liegt) erstellt andauernd neue Ordner, Papierkörbe, etc, sodass man total die Übersicht über alles verliert.
Nun kann das Problem ja auch an OneDrive liegen. daher wollte ich fragen, falls man keine Lösung für dieses Problem finden kann, ob es auch eine andere Methode gibt zwei mal auf das gleiche/dasselbe TB auf 2 unterschiedlichen Rechnern zugreifen kann
Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich erklären.
Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit
MfG
chelseas_ftw