Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.7.1
* Betriebssystem + Version:MS 10
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
* Eingesetzte Antiviren-Software:noch keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox
hat eventuell von euch für mich auch einen tipp,wie ich mein yahoo-problem in den griff bekomme?versuche seit tagen mein yahoo-konto über thunderbird zu verbinden,leider ohne erfolg.habe mehrere e-mail konten,unter anderem drei stück bei yahoo.zwei von denen funktionierten auf anhieb bei der einrichtung in thunderbird,nur das dritte will einfach nicht,es kommt ständig "Passwort falsch...".habe das passwort in yahoo schon geändert,bringt aber nix,logge ich mich mit benutzernamen und passwort direkt bei yahoo ein,keine probleme.was kann das sein?finde auf yahoo keine möglichkeit POP zu aktivieren,den oberen tip (siehe edit unten ;o)) habe ich auch schon probiert,ohne erfolg.habe auch in thunderbird imap und pop probiert,bringt aber auch nix.kann man mehrere konto eines anbieters in thunderbird verknüpfen oder gibt es da eine begrenzung,vielleicht liegt es daran das ich schon zwei eingerichtet habe?
edit sagt: diesen tip -->
Falls es einen interessiert, es war doch Yahoo, die haben einfach den Zugang für Thunderbird gesperrt.
Hier die Lösung:
Deaktivieren Sie unsichere Zugriffseinstellungen
für Ihren Yahoo Account, indem Sie hier klicken: login.yahoo.com/account/security#other-apps
und „Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben“ deaktivieren.
thx jan