Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.8.0
* Betriebssystem + Version: WINDOWS 7 prof.
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
* Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Antivirus Plus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich verwende Thunderbird vorerst unter WINDOWS 7 ( will zu Linux umsteigen), weil wohl Livemail nicht mehr gepflegt wird.
Nun ist ein Problem aufgetreten. Es werden vom yahoo-Account (zwei
weitere sind auch aktiv und es gibt keine Probleme) über Thunderbird
nach meinem Urlaub keine Mails mehr abgerufen.
Konkret wird in der Statusleiste angezeigt "Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft" Das dauert mehrere Minuten. Dann kommt "Keine neue Nachrichten zum Herunterladen". Was auch dann nicht stimmt, wenn ich von einem anderen Account eine Testmail an mich gesendet habe.
Das Senden von Mails von diesem Account macht KEINE Probleme! Der betreffende yahoo-Account kann
über Livemail sowie über ein Tablet und auch Smartphone als auch
natürlich direkt über yahoo.com problemlos abgerufen werden.
Alle Einstellungen (auch Serverbedingungen) sind bei den Accounts auf Thunderbird sind gleich.
Wo kann das Problem liegen?