Hallo,
ich hab eine Owncloud 9.1.4 frisch auf einem Ubuntu 16.04, Nginx aufgesetzt und bekomme die Kalender in Thunderbird (Windows 7 & 10) nicht verbunden mit der Owncloud.
Die Einbindung in MacOS 10.12 klappte hingegen.
Schritte zum Reproduzieren
1. frisch installiertes System auf Basis von Ubuntu 16.04 mit Plesk 17
2. OC9.1.4 installiert
3. Nutzer und Kalender angelegt
Erwartetes Verhalten
Synchronisation des Kalenders zwischen der Cloud und Thunderbird / Lightning kommt nicht zu stande
Aktuelles Verhalten
Scheinbar scheitert es an der Akzeptanz der SSL Verbindung. Wenn ich diese unter "Extras -> Einstellungen -> Zertifikate -> Zertifikate -> Server -> Ausnahme hinzufügen" die Subdomain eingebe, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Zeitstempel: 14.03.2017 14:39:34
Fehler: [calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=https://MEINEOWNCLOUD.de/remote.php/dav/calendars/USER/personal/, result=2147500037, op=[xpconnect wrapped calIOperation]
Quelldatei: file:///C:/Users/IEUser/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/39u5jafm.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCachedCalendar.js
Zeile: 327
Weiß jemand Rat was hier schief läuft? Die Zertifikate hab ich versucht zu importieren bzw. den Link zum Server hab ich angeben – jedoch erfolglos.
Viele Grüße und besten Dank
Steffen