Hallo Zusammen,
auf meinem MacPro 4.1 sind 2 Betriebssysteme installiert, zwischen denen ich nach Bedarf hin- und herswitche. Ich nenne sie hier kurz "A" und "B". Thunderbird ist sowohl auf A als auch auf B installiert und beide sind miteinander synchronisiert, sodass ich stets mit meinen 12 E-Mailkonten am Laufenden bin. Beim Wechsel der Betriebssysteme von A nach B (und umgekehrt) wird ThB (A) heruntergefahren und ThB (B) hochgefahren. Dabei wird - ganz normal - das Masterpasswort abgefragt, sodass die Mailkonten für mich ohne Einzelpasswortabfrage zugänglich sein sollten. Leider funktioniert das aber bei mir nicht mehr, denn ich werde neuerdings jedesmal für alle Konten - teils mehrfach - zur Passworteingabe aufgefordert. Ich habe die Vermutung, dass es mit alten, inzwischen ungültigen Passwörtern zu tun hat, die unter Einstellungen/Passwörter/Gespeicherte Passwörter hinterlegt sind. Beim Versuch, einzelne oder sogar alle dort gespeicherten Passwörter zu löschen, gelingt das vordergründig, weil die Liste danach leer ist, doch wenn ich ThB herunterfahre und wieder neu starte, ist die ganze Liste wieder da. Jetzt bin ich am Ende meines Lateins. Was läuft da schief, was soll ich tun?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!
Toni
* Betriebssystem + Version: OSX Lion + OSX El Capitain
* Kontenart: IMAP
* Postfach-Anbieter: Strato
* Startup-Master 1.6.2 ist installiert