Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.8.0
* Betriebssystem + Version:Windows 10 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP getestet
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): sunrise.ch
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kapersky Internet Security 2017
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kapersky Internet Security 2017
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ! Box Fon WLAN 7390
Einstellungen IMAP:
Server: imap.sunrise.ch
Port: 993
Sicherheitsprotokoll: SSL/TLS
SMTP:
Server: smtp2.sunrise.ch
Port: 465
Einstellungen POP:
Server: pop.sunrise.ch
Port: 995
SMTP selbe wie oben
Benutzername jeweils: vorname.name@sunrise.ch
Alles anzeigen
Hallo miteinander
Habe einen neuen Acer Laptop gekauft und da ich seit Jahren Thunderbird benutze, habe ich es erneute installiert.
Zuerst mit IMAP konfiguriert. EMails empfangen kein Problem. Emails senden ergeben mehrere Fehlermeldungen. Selbiges mit POP.
Folgendes getestet: die Ports beim smtp zu wechseln ohne Erfolg. Im Kapersky habe ich Schutzbereich auf Nur eingehende Nachrichten gestellt und kein Erfolg. Auch Eingehende/Ausgehende Nachrichten ohne Erfolg.
Habe die Hotline meines Providers angerufen und alle Einstellungen nochmal durchgegangen ohne Erfolg.
Auf anraten meines Hotline Supporters habe ich Thunderbird deinstalliert und neu mit POP konfiguriert. Ports gewechselt ohne Erfolg.
Die Fehlermeldungen die ich erhalte sind folgende:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp2.sunrise.ch ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete:4.4.2 smtp101.smx.sunrise.ch Error: timeout exceeded. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Zeitüberschreitung der Verbindung zum Server
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp2.sunrise.ch mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.
Alles anzeigen
Danke bereits für eure Hilfe