Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.8.0
* Betriebssystem + Version: Win 10 Ent Build 1607
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de, online.de (1und1), o2online.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo liebe TB-Community,
ich bin mit meinem Rat am Ende. Auch finde ich keine vorhandenen Lösungen für mein Problem hier im Forum. Ich habe folgendes (für mich nicht mehr nachvollziehbares) Problem:
Ausgangslage:
Ich nutze TB für drei Email-Konten: [email='xxx@web.de'][/email]; [email='xxx@online.de'][/email] und [email='xxx@o2online.de'][/email]. Alle Konten sind IMAP-Konten. Bei web.de und online.de funktioniert alles wie gewünscht. Empfang, senden und anzeigen der Emails.
Kopfzerbrechen macht mit das o2online.de-Konto. Hier werden Emails (neue und alte) nicht angezeigt, genau gesagt, nicht im Posteingangsordner. Abonierte Ordner kann ich einsehen und auch die dort vorhandenen Mails. Nutze ich einen Web-Browser und logge mich bei Webmail ein, sehe ich die Mails. TB signalisiert mir auch den Empfang neuer Mails, zeigt diese aber im Posteingang nicht an. Verschiebe ich eine Nachricht aus dem Posteingangsordner im Web-Browser in einen der abonierten Ordner und gehe zu TB, dann wird mir in TB (im entsprechenden sychronisiertem) Ordner die Mail angezeigt. Ich kann diese lesen.
Das Verfassen und Senden einer Mail über das o2online-Konto funktioniert einwandfrei. Nur im Posteingangs-Ordner sehe ich meine Mails nicht.
Bisherige Lösungsversuche:
Ich habe diverse Workarounds durchgeführt, die ich zu ähnlichen Problemen gefunden habe: *.msf-Datein durch TB reparieren lassen, msf-Datein aus den Profil-Ordnern gelöscht und TB neugestartet, Konto gelöscht und nach exakten Anleitungen neu erstellt, Einstellungen überprüft, verglichen; Über den Web-Browser geschaut, ob es noch Einstellungen diesbezüglich gibt -> ohne Wirkung.
Als Vergleich Outlook 2016 genutzt: Hier werden die Mails im Posteingang angezeigt. Alles funktioniert wie gewünscht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder woran ich scheitere?
LG