Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:* Thunderbird-Version: 45.8.0.-1
* Betriebssystem + Version: Arch Linux
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): auf eigenem Server: exim4 als MDA
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich Thunderbird starte hole es nicht mehr die Emails ab. Statt dessen sieht man unentweg die "Sanduhr" (ist jetzt ja so ein rotierender Kreis)
Habe deswegen parallel nun auch Seamonkey installiert. Die Kontoeinstellungen sind die selben wie bei Thunderbird. Bei Seamonkey funktioniert alles.
(Was mir noch aufgefallen ist: Bei Thunderbird lassen sich Kalendereinträge nicht mehr löschen.)
==> Um der Sache näher zu kommen, muss es doch irgendwo ein Log-Datei von Thunderbird geben. Aber ich finde auf dem Rechner nichts.
==> Wie kann ich dem Problem näher kommen/analysieren.