Hallo Leute,
ich würde ja gerne den Donnervogel auch auf dem iPhone nutzen, aber es gibt ihn einfach nicht. Auch K-9 Mail, das ich auf Android nutze, ist nicht verfügbar. Der Standard-Client ist von meinem beruflichen Mail-Konto blockiert (ich will auf keinen Fall da was vermischen, daher brauche ich eine Trennung in zwei Apps).
Als Alternative habe ich Spark installiert. Eigentlich erfüllt es meine Anforderungen an einen eMail-Client und ich war auch zufrieden damit. Bis zu diesem Tag, an dem ich in die AGBs schaute. SPARK speichert meine Passwörter auf "our secure servers".
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wozu ein Client Daten überhaupt an den Anbieter senden muss, geht DAS nun mal gar nicht. Bin gerade zu Posteo gewechselt, um die Sicherheit zu erhöhen und dann liegen meine Passwörter irgendwo im Internet auf vermutlich amerikanischen oder ukrainischen (ist aber auch egal welche Nationalität) Servern rum.
Leider hat meine Suche nach einer Alternative für iOS bisher nur Schrott zum Vorschein gebracht. Entweder gab es für meine fünf verschiedenen Mailadressen keinen gemeinsamen Posteingang oder man konnte in diesem nicht erkennen, welche Mail an welches Konto ging. Auch die Datenschutzbestimmungen waren teilweise eher kritisch. Kennt jemand eine vernünftige Alternative für das Apfel-Universum?
Gruß
slengfe