Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Win 8.2
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: GData
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): externe Hardwar
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Firmennetzwerk
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Ich habe 5 verschiedene E-Mailkonten bei Strato unter eigenen domains.
Ich bin vorgegangen wie hier beschrieben: Konteninstellungen in thundebird gemäß Strato
Alle Mails werden richtig empfangen. Der Versand scheitert mit der Meldung
Code
"Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.strato.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Im Outlook musste ich die Einstellung wählen:
authentifizierten SMTP-Zugang
Kann ich das oin Thundebird auch irgendwo einstellen?
Besten Dank für freundliche Hilfe.