Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Im Strato- Communicator, sowie in einer älteren Thunderbird-Version blieben die gelesenen Mails so lange erhalten, bis sie manuell gelöscht wurden.
Da ich Strato gekündigt habe, aktualisierte ich das Adressbuch in dieser älteren Thunderbird-Version, die ich weit über ein Jahr nicht benutzt hatte, weil mir der Strato- Communicator von der Optik und dem Handling her, deutlich besser gefiel.
In der alten Thunderbird-Version erschien nun Anfangs Alles wie immer. Alle uralten Mails waren nach wie vor vorhanden. Doch nach ein paar Tagen war der Posteingang plötzlich leer. Auch alle Neuen sind nach wenigen Tagen dann spurlos verschwunden.