Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof SP1
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS / Interne Firewall FritzBox
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Zusammen! In meiner Verzweiflung habe ich mich jetzt hier einmal angemeldet und hoffe auf Hilfestellung
Folgendes Problem: Sagen wir, es befinden sich 10 E-Mails im Postfach. 2 davon werden problemlos abgerufen (Nachricht X von X in der Fußzeile sichtbar). Danach passiert nichts mehr. Löse ich nun manuell den E-Mail-Empfang aus, werden die nächsten 2-3 Nachrichten abgerufen (Nachricht X von X in der Fußzeile mit reduzierter Mailanzahl). Das ganze geht so weiter, bis keine abrufbaren Mails mehr drauf sind. Bei vielen E-Mails ist das ganze natürlich sehr nervig - deshalb möchte ich dagegen etwas unternehmen.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Deaktivierung von KIS (Security-Suite)
- Firewall des Routers deaktiviert
- Versuch einer unverschlüsselten Verbindung zum Server
- Deaktivierung vom Antivirusscanner-Hacken unter Einstellungen
- Start im Abgesicherten Modus (ohne Addons)
- Reparieren-Knopf Posteingang
- "Komprimieren" aller Ordner
- mailnews.tcptimeout auf 300
- popstate.dat gelöscht (ist wieder da)
Leider ohne Erfolg. Die Mails werden teilweise vorab mit der GmailApp auf Android betrachtet, ohne Probleme. Ich bin umgestiegen von MS Outlook 2007, habe allerdings mit Thunderbird im Kleinunternehmen-Einsatz gute Erfahrungen gesammelt. Sind denn allgemeine Probleme in die dargelegte Richtung mit Gmail bekannt?
Vorab vielen Dank für die Antworten.