Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Lightning + Googlekalender (ja/nein):
- Thunderbird-Version:
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Lightning + Google = nein
Version= 45.8.0
Win 10
Free Anti VIrus aktuell
Windows Firewall
Kein Google Kalender
Hallo liebe Leser ich habe folgendes Problem.
Thunderbird startet sehr langsam. Nach Doppelklick erscheint das normale Startfenster und die Maus dreht sich wie beim Programm start. Wenn die Maus sich dreht und ich in das Fenster Klicke, erscheint ganz oben links die Meldung " Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)"
Nach einer Weile verschwindet die Meldung und ich kann mit TB normal arbeiten.
Wenn ich dann unter Anwendungsmenue Thunderbird (Die dreie wagerechten striche oben rechts) klicke dann auf "Extras" und dann auf "Fehlerconsole" gehe sehe ich folgende Meldungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
Could not read chrome manifest 'jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D.xpi!/chrome.manifest'.
While creating services from category 'profile-after-change', could not create service for entry 'Sapi Speech Synth', contract ID '@http://mozilla.org/synthsapi;1'
PAC file installed from xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Meldungen erscheinen auch, wenn ich vorher alle Meldungen gelöscht habe.
Hatte Probleme TB mit Win 10 zu deinstallieren. Erst mit "Revo202" konnte ich es vom System deinstallieren.
Dann alle Ordner, die TB anlegt, gelöscht und dann neu installiert. Alle Emailkonten angelegt und TB beendet.
Beim Start von TB das gleiche Problem.
Ich habe versucht alles so genau wie Möglich zu beschreiben, sollte noch was unklar sein bitte melden.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und dafür eine Lösung?
Gruß GWS