- Thunderbird-Version: 52.0
- Betriebssystem + Version: Win 7 Professional 6.1
Hallo zusammen,
seit 1 Woche von Outlook Express Win XP auf Win 7 und Thunderbird umgestiegen, habe ich einige Fragen:
1.
nachdem meine Ordnerstruktur in Thunderbird offensichtlich die Fähigkeiten der Funktion "Spalteneinstellungen übernehmen" für "alle Ordner und Unterordner" überfordert (es funktioniert nur sehr eingeschränkt und keinesfalls "für alle") suche ich eine Möglichkeit, die Standardeinstellungen in den Tiefen des Programms dahingehend anzupassen.
Geht das und falls ja: wo muß ich hin, um das zu ändern?
2.
Das AddOn "Manually Sort Folders" ist auch nur eingeschränkt befriedigend, denn ich würde gern meine "email-Konten" auf die eine (individuell) und meine "local Folders" auf die andere Weise (alphabetisch) sortieren. Außerdem ist es sehr bescheiden, daß bei "umbenennen" eines Ordners selbiger immer wieder ans Ende der Ordnerliste gestellt wird, egal, wo er vorher war.
Weiß jemand hierfür eine Lösung? Ich wurschtel da auch gern in der Tiefe, wenn man mir sagt, wo ich genau "wurschteln" muß.
3.
Die Ansicht meiner Ordner und email-Accounts in der linken Spalte ist mir Schriftartenmäßig etwas zu klein. Wo kann ich das ändern?
==> erledigt, vielen Dank Dinole
Besten Dank für eure Unterstützung.