Hi zusammen,
die o.g. Fehlermeldung erhalte ich immer wenn ich ein neues Schlüsselpaar erzeugen will. Ich wollte Enigmail erstmals verwenden, d.h., bisher habe ich es noch nie zum Laufen gebraucht.
Mehrfaches De- und Neuinstallieren von GnuPG und Enigmal sowie Neustarten von TB hat keinen Erfolg gezeitigt. Auch ein Update von TB hat nichts genützt.
Ich bitte daher hier dringend um Hilfe!
Besten Dank und Grüße
Foxjoff
PS: Sorry wegen der Schriftfarbe, ich bekomme trotz mehrfachen Versuchen das rot nicht weg.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: seit dem jetzigen Update 52.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
- PGP-Software / PGP-Version: GnuPG 2.1
- Eingesetzte Antivirensoftware: AV, MBAM
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): meines Wissens keine