Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
hallo, mein problem ist folgendes. ich habe im adressbuch einen ordner mit namen "speditionen" erstellt. dort sind ca. 100 mails enthalten. nun kann ich diese alle markieren und mit der rechten maustaste auf "verfassen" drücken. nur leider öffnet sich da nicht mein vorgefertigter entwurf sondern eine ganz neue seite um die mails abzuschicken. alle mails sind hervorragend eingetragen und ich müsste nur noch auf "bcc" drücken. aber es nützt mir nichts, ich brauche die mails in meiner vorlage. will ich mir eine verteilerliste anlegen, so kann ich immer nur eine einzige mail per hand eintragen. da bräuchte ich tage dazu um meine mails in die verteiler einzutragen. also meine fragen wären:
1. wie kann ich bei meiner geöffneten fertigen vorlage, meine adressen aus dem adressbuch mit einem male in die adressleiste meiner fertigen vorlage eintragen? oder auch nur eine bestimmte anzahl adressen.
2. wie kann ich bei geöffnetem adressbuch-ordner (spedition) die adressen in meine fertig erstellte vorlage oder entwurf rüber transferieren und diese dann versenden?
3. wie kann ich mehrere adressen mit einem male in eine verteilerliste transferieren?
4. wenn das letztere möglich ist, wie benutze ich dann die verteilerliste?
ich bedanke mich vorerst und hoffe dass ihr mir eine lösung anbieten könnt. danke