Hallo!
Ich entschuldige mich dafür, wenn mein Titel nicht besonders aussagekräftig ist...
Nun habe ich ein eigenes Hostingpaket bei 1&1. Dort habe ich mehrere Postfächer zu meiner Domain angelegt, die alle an das "Sammelpostfach" postmaster@domain.de weitergeleitet werden.
Ich möchte (da 1&1 keine "Empfangsbestätigungen" im HTML-Format unterstützt und ich diese Formatierungen gerne beibehalten würde) Thunderbird dazu benutzen, solche Bestätigungen als automatische Antworten auf alle eingehenden Mails im Sammelpostfach zu versenden, wenn sie in Thunderbird eingehen. Dies habe ich über die Filter versucht, indem ich in den entsprechenden Einstellungen festgelegt habe, dass alle eingehenden E-Mails automatisch mit einer Vorlage beantwortet werden sollen.
Dies funktioniert nun auch, wenn man an die Sammeladresse sendet, doch werden die Mails nicht "beantwortet", wenn an eine der Adressen gesendet wird, die an das Sammelpostfach weitergeleitet werden.
Allgemein geht es also darum, dass die E-Mails, die über die 1&1-Weiterleitungen gehen (und somit einen abweichenden und für Thunderbird fremden Empfänger haben), nicht von den Thunderbird-Filtereinstellungen berücksichtigt werden, sondern nur die Mails an die in Thunderbird eingerichtete Adresse.
Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank!
Thunderbird-Version: 52.0.1
Betriebssystem: Windows 7
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: 1&1