- Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): News.Individual.DE
- Eingesetzte Antiviren-Software: Emsisoft Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Emsisoft
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7390
Hallo,
ich bin neu war schon sehr lange nicht mehr hier und hoffe, alles richtig gemacht zu haben. Ich habe im Usenet unter de.comm.software.mozilla.mailnews folgendes Frage gepostet:
Ich verwende Thunderbird 52.0.1 unter Windows 7 64 Bit als Newsreader. Seit einiger Zeit (schon vor dem letzten Update) werden bei mir neuere Postings häufig nicht angezeigt; das Fenster (egal ob Vorschau oder in neuem Fenster geöffnet) bleibt leer, null Quelltext. Mehrfacher Neustart von Thunderbird hilft manchmal. Passiert auch im abgesicherten Modus.
Die Hilfe von Mozilla, das Web generell und das Usenet habe ich erfolglos durchsucht ("Thunderbird Postings Fenster leer" u. ä. - Präziseres fiel mir nicht ein).
Hat jemand eine Erklärung für diesen Effekt? Weil ich momentan nur in einer NG (de.comm.software.mozilla.mailnews) aktiv bin, auch die Frage, ob die Ursache beim Newsserver (News.Individual.DE) liegen kann. [Wurde von dort inzwischen verneint.] Gerne auch hilfreiche Links, die ich nicht gefunden habe.
Nun sammeln sich dort Leute, die das gleiche Problem haben. Hier habe ich gsucht und nichts gefunden (was vielleicht an meinen Suchbegriffen liegt). Ist der Effekt hier bekannt und gibt es eine Lösung?
Danke im Voraus und Gruß, Anselm