Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:45
- Betriebssystem + Version:UBUNTU 16.04 beta
- Kontenart (POP / IMAP):POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):unseen.is
- Eingesetzte Antiviren-Software:keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):keine
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Leute,
bitte bitte helft mir, ich habe bei einer Bekannten eine HTML Seite programmiert ( diese geht ), dort habe ich für Anfragen diese E-Mail Adresse angegeben Aturnwald@unseen.is. Dort können dann die Mieter die Anfragen ect. stellen. All das geht, jedoch
als ich dann bei mir zu Hause war ( ich war knapp 500km weg ) startete ich meinen Rechner und wollte den o.g. E-Mail Account bei mir in Thunderbird einrichten, aber es geht einfach nicht. Ich habe alles versucht. Auch haben die von unseen.is eine super Beschreibung, wie es mit TB und UBUNTU geht. Nur leider ist diese Anleitung ca. 10 Jahre alt und heute geht es nicht. ( oder ich bin einfach zu doof dazu ). Ich habe auch den dortigen Support bereits 3 Mal geschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten. Somit, bitte helft mir, um das Problem zu lösen. Ich habe es auch schon mit outlook auf einem Win-PC versucht, das selbe Ergebnis. Ich bekomme die Mails einfach nicht in den Rechner rein, obwohl es lt. denen gehen muss.
Ich habe bei mir mehrere E-Mail Accounts und keiner macht Schwierigkeiten nur der eine eben.
Also, wenn wer eine Idee hat, bitte meldet euch. Danke und Lg. Toni