Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Linux Mint 18
Hallo,
ich kenne den Thunderbird noch von einer sehr viel älteren Version. Bei dieser war es so das die Grafiken in Nachrichten nicht geladen wurden um den User davor zu schützen das durch öffnen der Mail der Absender erfahren hat das man diese auch gelesen hat. Oder Spamversender bestätigt bekommen haben das die Mailadresse genutzt wird.
Auch bei der neunen Version gibt es diese Funktion noch, aber leider nicht mehr als einfachen Button den man klicken kann, oder mit einem Tastendruck für diese gerade geöffneter Mail bestätigen kann, leider wurde der Button erweitert und ist nun nur durch 2 klicks in JEDER Mail dazu zu bekommen zu funktionieren wie der alte Button mit nur einem Klick oder Tastendruck.
Meine Fragen :
- Gibt es eine Möglichkeit die alte Einstellung wieder her zu stellen ? Also ein Button in der Mail der einfach geklickt werden kann oder per Tastendruck in jeder Mail eben mal ausgewählt werden kann.
- Gibt es ein Addon das dies ermöglicht ?
Leider habe ich bei der Suche mit div. Suchmaschinen keine Lösung gefunden und auch leider hier im Forum habe ich nur einen alten Eintrag gefunden der zwar in etwa mein Problem behandelt aber leider nur den neuen Button betrifft in der neuen Version..
QUELLE des Bild : Schaltfläche "Grafiken laden" wieder einblenden
So möchte ich es haben
QUELLE der Bilder : Externe Inhalte anzeigen, erlauben oder blockieren
Und nicht so umständlich.
Leider klappt das mit dem Unterstrichenen Einstellungen auch nicht. Dann öffnet sich bei mir nicht der Einstellungsdialog von der Privatsphäre Einstellungen sondern leider die allgemeinen Einstellungen des Thunderbird.
Und nein, ich möchte es nicht pauschal für Adresse in meinem Adressbuch oder für bestimmte Empfänger erlauben....oder....verbieten.
Bei jedem Aufruf einer Mail einen kleinen klick oder besser noch ein Tastendruck damit die Grafik nachgeladen wird. Dann kann ich je nach lust und Laune entscheiden und nicht alles einmal Konfigurieren und immer wenn ich eine Änderung wünsche muss ich an der Konfig / White- / Black- / List herumschrauben.
Leider sind manche Änderungen nett gemeint aber in meinen Augen eine unnötige Komplizierung.
Kann ja sein das es viele so möchten aber ich würde lieber die Wahl haben und den alten Zustand wieder herstellen können.
Danke für Vorschläge und Hilfe