Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitymedia
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6360 Cable
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich emails über TB zu versenden. Der Posteingang funktioniert einwandfrei , sowohl über POP als auch IMAP.
Es wurden bereits alle vorgegebenen Servereinstellung (Postausgang) meines Provider Unitymedia (Hessen) probiert, jedoch ohne Erfolg.
Der Windows 10 Rechner meiner Frau funktioniert mit TB weiterhin einwandfrei mit den gleichen Einstellungen.
Thunderbird wurde deshalb bereits komplett de-installiert und wieder neu eingerichtet, jedoch das ganze ohne Erfolg.
Beim drücken auf den Versendebutton passiert nichts, möchte man die mail schliessen bekommt man die folgende Meldung.
Auch nach einer Wartezeit passiert nichts.
Am Provider selbst liegt es nicht, da der email Versand in der Web Version des Anbieters bzw übers Handy einwandfrei funktioniert.
Können Sie hier weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
emsigerbiber