Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
- Speicherdienst (z.B. Dropbox):
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-intern
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
Bei manchen Mails kann ich den Anhang nicht mehr lesen. Bei pdf-Dateien, die ich mit Acrobat Reader DC öffnen will, kommt der Fehler, dass der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist. Sind mehrere pdf-Dateien angehängt, kann ich manchmal eine davon lesen, die andere nicht. Das Problem tritt auch bei MS-Word-Dateien auf: Es wird nichts angezeigt, weil anscheinend die Codierung nicht stimmt.
Verschiebe ich diese Dateien auf den Desktop, sind sie immer 45 Bytes groß, obwohl sie in Thunderbird noch mit der korrekten Größe angezeigt werden. Nur wenn ich die Anhänge abtrenne, sind die Dateien immer korrekt.
Das Problem tritt auch bei deaktivierten Add-Ons auf. Greife ich mit einen anderen PC mit Thunderbird auf meine Mailserver zu, habe ich keine Probleme. Auch wenn ich über den Webfrontend darauf zugreife, ist alles korrekt.
Was tun? Hat noch jemand irgendeine Idee, was ich probieren kann?
Herzlichen Dank im Voraus.
Bruno