Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: win10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): gMX
- PGP-Software / PGP-Version: GnuPG ??
- Eingesetzte Antivirensoftware: COMODO
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo zusammen
Habe schon einige Beiträge zum Thema hier und in anderen Foren gefunden, aber bin nicht ganz glücklich, weil nicht funktioniert/nicht verstanden.
zu meiner Frage:
Ich habe ganz selten Mailpartner, welche Verschlüsselung verwenden. Soweit funktioniert alles sehr gut.
Jedoch werden die gesendeten Mails anscheinend mit dem öff.Schlüssel vom Partner verschlüsselt und in SEND abgelegt.
Damit kann ich jedoch nicht mehr auf das Mail zugreifen.
Jetzt hab ich gelesen, es gibt Möglichkeiten.
* Mit Nachrichtenfilter ..... ?????
* mit meinem Schlüssel zusätzlich verschlüsseln und damit für mich zu öffnen. ????
Teilweise waren die Tips im Ubuntuforum zu finden und die erklärten Menüpunkte im Forum und in Echt bei mir unterschiedlich - zumindest hab ich sie nicht gefunden (vielleicht weil auch teilweise ganz alte Threads).
gibt es ein gutes Tutorial, welches ihr empfehlen könnt - und nicht nur die Installation beschrieben wird?
Ich möchte die gesendeten Mails im Nachhinein noch lesen können. Ob die Mails unverschlüsselt bei mir lokal abgelegt werden wäre zu Not möglich, jedoch wird ja der SEND Ordner mit dem Server abgeglichen. Da wären die Mails dann dort unverschlüsselt? - nicht so gut
gibt es eine andere Möglichkeit dieses Dilemma zu lösen?
Danke,
Andi