Wenn das Forum größere Dateianhänge als 1 MB zulassen würde, hätte ich Dir die Dateien gleich geschickt.
MfG
Manfred
Wenn das Forum größere Dateianhänge als 1 MB zulassen würde, hätte ich Dir die Dateien gleich geschickt.
MfG
Manfred
Hallo,
nö, geht bei mir nicht ...
sorry, ich habe leider auf die Schnelle die falsche Zeile in meinem Menü kopiert. Ist inzwischen geändert. Siehe auch #39
hätte ich Dir die Dateien gleich geschickt.
Danke
Hallo,
nö, geht bei mir nicht ...
sorry, ich habe leider auf die Schnelle die falsche Zeile in meinem Menü kopiert. Ist inzwischen geändert. Siehe auch #39
ich hab ohnehin alles probiert, auch "ausgewählte", leider nix.
Egal, jetzt hab ich den alten TB, (installier ich später) - ev. aber kommt inzwischen eine neue Version
Könnte ja wo ein Archiv bei mozilla geben wo die alten Versionen noch zu kriegen sind)
Hallo
nicht nur die alten: FTP mozilla.org.
hab mir den inzwischen von HEISE geholt, denen kann man trauen
Ok, Heise lasse ich gerade noch durchgehen, zumal die doch eh auf die Herstellerseite verweisen, oder nicht?
Seit wann ist Thunders Webspace ein FIlehoster für Dateien, die es problemlos beim Hersteller gibt?
Gruß Ingo
nicht nur die alten: FTP mozilla.org.
kannte ich nicht, echt ne Fundgrube - Danke
so, schon in den Lesezeichen - da schau in Zukunft immer als erstes vorbei!
Ok, Heise lasse ich gerade noch durchgehen, zumal die doch eh auf die Herstellerseite verweisen, oder nicht?
Ne, nicht immer, der TB ist zb. von https://www.heise.de/download/product/thunderbird-18801/ ...
Hallo,
ich verstehe einfach nicht warum Thunderbird, das Update nicht über das System rückgängig macht, den Fehler ausmerzt und dann erneut das Update Online stellt.
Habe heute mal Suchmaschinen benutzt und gesehen das etliche Foren wo auch immer voll sind mit dem gleichen Problem. Also benutzen viele auch die Einstellung wie ich auch !
Na mal sehen , ich lade bis auf weteres eben alles , geht auch ! Habe nur 4 Mails im System stecken wo ich eben nur die Kopfzeilen habe.
lg
Oli
Hallo Quax66,
jenseits der Entrüstung wirst du wohl feststellen, dass praktisch kein Programm einen automatischen Downgrade macht, Fehler hingegen üblicherweise durchaus ausgemerzt werden. Wie viele Fehler zuvor ist auch dieser ärgerlich, aber es gab andererseits schon schlimmere.
Klar nutzen noch mehr Leute diese nur-Kopfzeilen-laden-Funktion, u.a. weil manche Leute noch mit DSL-light auskommen müssen und es dabei dann wirklich aufs Datenvolumen ankommt.
MfG
Drachen
zu seit 52.1.0 funktioniert "Rest der Nachricht herunterladen nicht mehr":
Es gibt wohl weit mehr Menschen, als aus den bisherigen Kommentaren ablesbar, die "nur" Kopfzeilen herunterladen, weil einfach zu viel "Müll" rumgeschickt wird.
Es erklärt sich uns (rund zwei dutzend Thunderbird user in unserem Netzwerk) nicht, warum es in Ordnung sein sollte, wenn eine im Programm angelegte Funktion (seit Jahren funktionierend) von einer Version auf die nächste, jetzt aktuelle Version schlicht nicht mehr funktioniert.
Am Virenscanner liegt's jedenfalls nicht.
Noch nie in den an die 20 zurückliegenden Jahren gab's derartige Probleme mit Thunderbird - das kann doch nur ein Fehler sein, vor allem wenn so viele Menschen das gleiche Problem bei ähnlicher config. haben.
Auch wir möchten keine MS-Produkte nutzen müssen, wir unterstützen die Opensource-Philosophie gerne mit Spenden, wir verzeihen Fehler, erwarten auch keine Lösung vorgestern, aber so viele Kommentare am Thema vorbei, das muss auch nicht sein.
Einfach nur mal Ernst nehmen, was User will: eine gegebene, bewährte Funktion nutzen können - die Suche nach dem Fehler ist was für Fachleute.
Denen sind wird dankbar für jede ernsthafte Bemühung... Und die liegt doch wohl eher in einem neuen Update-Erfordernis....(?)
Gute Zeit!
Ich kann mich nur anschließen. Besonders ärgerlich war, das mein Update (lt Empfehlung) automatisch installiert wurde (ich verwende Portable auf einem USB Stick) und jetzt steht ich da und schau blöd, weil ich immer nur die Kopfzeilen runterladen, dann alles mal weglösche was ich nicht sehen will und erst danach mir die restlichen Mail komplett runterlade die wirklich gewollt sind. Den Eintrag (im Brwoser öffnen) find ich erst gar nicht (hab Anzeige Gruppiert, weil 8 Konten).
Bitte liebe Entwickler macht das es wieder funktioniert! Man spart Menge Zeit, Datentransfer usw. wenn man sich nur die Kopfzeilen abholt und dann alles säubert bevor man sich die gewollten Mails wirklich komplett runterholt. Ist auch Sicherheitsrelevant, weil ich will eine Menge von dem Schrott nicht in meinem System haben.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das die Funktion 'im Themenbaum anzeigen' scheinbar auch nicht mehr funktioniert. Bei älteren Mails ja, aber bei denen die ich seit dem Update z.B. beatnwortet habe geht nix mehr :((
Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand dagen könnte wo ich die Portabel Version 52.0.1 runterladen kann! Einfach nicht zu finden. Nur noch die 52.1.0 gibts :((
Hallo,
Es erklärt sich uns (rund zwei dutzend Thunderbird user in unserem Netzwerk) nicht, warum es in Ordnung sein sollte, wenn eine im Programm angelegte Funktion (seit Jahren funktionierend) von einer Version auf die nächste, jetzt aktuelle Version schlicht nicht mehr funktioniert.
da es sich offensichtlich um einen Fehler handelt, gibt es dafür keine Erklärung. Vermutlich war das keine Absicht, sondern einfach ein Versehen. Und wie schon irgendwo oben erwähnt, heißt es nicht, dass eine Funktion, die ein bestehendes Protokoll verbiegt eine Ewigkeitsgarantie hat. Ganz im Gegenteil: Gerade bei diesen "verbiegenden" Funktionen muss man immer davon ausgehen, dass sie irgendwann nicht mehr funktionieren.
Aber in dem Fall, dass man dies bewusst gemacht hätte, hätte man auch die Möglichkeit der Konfiguration aus den Einstellungen entfernt. Auch das spricht für einen unbeabsichtigten Programmfehler.
Einfach nur mal Ernst nehmen, was User will:
Du weißt aber schon, dass wir hier nichts mit dem Anbieter von TB zu tun haben? Hier gibt es keine Programmierer, die an TB arbeiten (ich will natürlich nicht ausschließen, dass der ein oder andere Helfer auch was zum Code von TB beifügt, aber das ist dann Zufall). Wir sind lediglich ein Hilfeforum - Anwender helfen Anwendern.
Gruß
slengfe
Moin,
wie ich irgendwo anders schon geschrieben hatte ist auch dieser Fehler ein ungewolltes Resultat eines behobenen Sicherheitsproblems, das zu mehreren anderen Fehlern geführt hat.
In dem zugehörigen Bug, und auch hier weiter oben, wird als "Workaround" genannt, dass man über das Menü Datei > Offline > Ausgewählte Nachrichten herunterladen nutzen kann, um den Inhalt der Mails herunter zu laden. Das funktioniert bei mir auch bestens bei den Tests.
Edit:
Übrigens geht auch "Gekennzeichnete Nachrichten herunterladen". Wobei man vermutlich nicht gerne alle Nachrichten, die man herunterladen will, mit dem Stern kennzeichnen möchte.
Vielleicht hilft Euch für die Übergangszeit, bis der Bug behoben ist, das Add-on Abrufen/Senden-Schaltfläche (reduziertes MagicSLR). Damit ist der Weg zu "Ausgewählte Nachrichten herunterladen" etwas kürzer im Vergleich zu dem Weg über das Menü Datei > Offline > Ausgewählte Nachrichten abrufen.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es leider keinen Tastaturbefehl für die Funktion, womit es halt noch bequemer funktioniert hätte.
Sepromener53 und flatcoated: Slengfe hat es schon erwähnt, aber möglicherweise ist es trotzdem untergegangen, das hier Anwender Anwendern helfen und keine Entwickler mitlesen. Wir verstehen euren Ärger und haben bei diversen Fehlern (von denen es durchaus schon deutlich gravierendere gab) ggf. dieselben Probleme, lediglich dank größerer Erfahrung finden einige von uns schneller einen Workaround oder echte Abhilfe oder können die Beschreibungen einem bekannten Bug zuordnen und bestätigen. Mit Vorwürfen, Wünschen und Forderungen seid ihr hier jedoch leider an der falschen Adresse. Ich bitte dies zu bedenken der Wortwahl und Erwartungshaltung.
Vielen Dank fürs Verständnis. *hier einen Smiley denken, der sich höflich verbeugt*
Drachen
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle noch einmal an den Beitrag #3 Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr von Peter_Lehmann erinnern; insbesondere was neu hinzugekommene Nutzer betrifft, die sich an diesen Faden angehängt haben oder noch anhängen werden.
Gruß
Feuerdrache
Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand dagen könnte wo ich die Portabel Version 52.0.1 runterladen kann! Einfach nicht zu finden.
Mal sich die Mühe machen und auf der gleichen Seite nur ein klein wenig nach oben scrollen! Unter #45 steht's!!!
Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand dagen könnte wo ich die Portabel Version 52.0.1 runterladen kann! Einfach nicht zu finden.
Mal sich die Mühe machen und auf der gleichen Seite nur ein klein wenig nach oben scrollen! Unter #45 steht's!!!
Die Portable Version gibt es hier:
https://downloads.sourceforge.net/portableapps/T…_German.paf.exe
Entschuldigung, ich hatte "portabel" überlesen, aber da hilft googlen (s.a. #38), was manche offenbar nicht kennen. So bin ich eben ganz schnell auf die gleiche Quelle wie Thunder gestoßen (hat sich überlappt).
In dem zugehörigen Bug, und auch hier weiter oben, wird als "Workaround" genannt, dass man über das Menü Datei > Offline > Ausgewählte Nachrichten herunterladen nutzen kann, um den Inhalt der Mails herunter zu laden. Das funktioniert bei mir auch bestens bei den Tests.
Edit:
Übrigens geht auch "Gekennzeichnete Nachrichten herunterladen". Wobei man vermutlich nicht gerne alle Nachrichten, die man herunterladen will, mit dem Stern kennzeichnen möchte.
Vielleicht hilft Euch für die Übergangszeit, bis der Bug behoben ist, das Add-on Abrufen/Senden-Schaltfläche (reduziertes MagicSLR). Damit ist der Weg zu "Ausgewählte Nachrichten herunterladen" etwas kürzer im Vergleich zu dem Weg über das Menü Datei > Offline > Ausgewählte Nachrichten abrufen.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es leider keinen Tastaturbefehl für die Funktion, womit es halt noch bequemer funktioniert hätte.
Das hat erst mal geholfen, klappt ! Vielen Dank, jetzt kann das neue Update kommen, habe soweit erst mal wieder alles im Griff !
Die Problematik , scheint komplexer zu sein als angenommem. Bin mal gespannt wann ich meine gewohnte "nur Kopfzeilen herunterladen" Einstellung wieder vornehmen kann. Ich denke aber das das Problem spätestens in einer Woche erledigt ist !