Könnte aber auch sein, dass man erst mit dem nächsten 6-wöchigen Update auf dann 52.2.0 das Problem behoben hat - zumal keinerlei Datenverlust auftritt und der Workaround ja nun wirklich einfach zu bedienen ist.
Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr
-
pyramide2010 -
2. Mai 2017 um 11:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Unabhängig von sämtlichen Diskussionen über Sinn oder Unsinn von "nur Kopfzeile herunterladen" bzw. den ganzen Einstellungsänderungen:
Ich habe mir die "alte" Version 52.0.1 heruntergeladen, installiert und festgestellt: Ich kann wieder den Rest der Nachricht herunterladen!
Fazit: Egal, was auch immer abgestritten, beteuert oder auf andere Gründe verschoben wird; es ist definitiv die Version 52.1.0 daran Schuld! Also einfach Downgrad durchführen und am besten die Updateeinstellung auf "Nach Updates suchen, aber Installation manuell durchführen" stellen, solange der Bug der Version 52.1.0 nicht beseitigt ist!
Mit freundlichen Grüßen
Rhodan
-
Egal, was auch immer abgestritten, beteuert oder auf andere Gründe verschoben wird;
Wenn Du den Faden wenigsten einmal gelesen hättest, anstatt hier nur Deiner Empörung Ausdruck zu verleihen, dann wäre Dir aufgefallen, dass hier gar nichts abgestritten wurde. Im Gegenteil, Thunder hat bereits zwei Seiten vor Dir, in Beitrag #21, ganz klar geschrieben, dass dies ein Bug ist:
Hier ist der passende Bug - man arbeitet daran:
Also vor dem Meckern bitte erst lesen. Das ist stets eine gute Idee. Und Ja, solche Dinge passieren halt. Die Entwickler sind auch nur Menschen.
-
guten Tag zusammen,
was ein Bug ist, interessiert mich nicht, ich möchte nur ein funktionierendes E-Mail-Programm. Ich empfinde wie Rhodan, bin frustriert, weil das Herunterladen nicht mehr funktioniert und speziell deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet. Immerhin habe ich hier dank Rhodan erfahren, wie ich erst einmal zurecht kommen kann.
Im übrigen habe ich auch Probleme mit dem Firefox seit einiger Zeit. Links auf die Landkarte zum Beispiel lassen sich nicht mehr öffnen. Ich bin jetzt auf den Internet Explorer umgestiegen.
Vielleicht ist es ja auch ratsam, Thunderbird möglichst schnell zu verlassen. Schade eigentlich, hat bisher immer gut funktioniert
Freundliche Grüße!
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Immerhin habe ich hier Dank Rhodan erfahren, wie ich erst einmal zurecht kommen kann.
Ohne die "Leistung" von Rhodan schmälern zu wollen, beim Lesen des ganzen Threads oder des angepinnten Threads Bug in Thunderbird 52.1.0 - POP-Account: Kein Herunterladen von Nachrichten nach Kopfzeilen-Download hätten Sie noch eine Alternative zum Downgrade gefunden.
-
Wie schon ganz am Anfang beschrieben hatte ich zunächst auch einen Downgrade gemacht, kann aber mittlerweile sehr gut mit der neuen Version 52.1.0 und dem von Thunder in #53 empfohlenen Add-on (Abkürzung des Workaround) leben. Hat noch den Vorteil, dass man nach Filterung mit Hilfe der Kopfzeilen alle gewünschten Nachrichten auf einen Streich herunterladen kann.
Gruß
Manfred
-
kann aber mittlerweile sehr gut mit der neuen Version 52.1.0 und dem von Thunder in #53 empfohlenen Add-on (Abkürzung des Workaround) leben.
Ja, Du hast Dich, im Unterschied zu einigen anderen, auch mit dem Thema beschäftigt und den gesamten Thread gelesen.
Anderen war das offensichtlich zu viel der Mühe. Aber Hauptsache rummotzen. Es soll ja Leute geben, die fühlen sich richtig gut dadurch. Dabei haben sie nicht einmal verstanden, dass wir nicht die Entwickler sind und den Fehler nicht beheben können, egal, wie sehr sie sich hier auch aufmandln.
Stattdessen erschweren sie es späteren Lesern, diesen Workaround zu finden.
Deshalb nochmals für spätere Leser hervorgehoben:
Es handelt sich hier um einen Bug im Thunderbird, an dem gearbeitet wird. Wir Helfer hier im Forum können den Fehler nicht beheben. Zur Überbrückung gibt es zwei Möglichkeiten:
- Zurück auf eine ältere Version gehen. (eher nicht zu empfehlen)
- Den erwähnten Workaround aus Beitrag #53 benutzen.
Viele der Entwickler des Thunderbird arbeiten daran unentgeltlich in ihrer Freizeit und schenken uns dieses Programm.
Ja, hier ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Das mag Dir unerhört erscheinen, weil Dir so etwas sicher noch nie passiert ist, aber es ist nun einmal so.
Sie arbeiten an dessen Behebung. Was sollen sie noch tun? Dem Herrn Volker Sperlich persönlich ein zweiseitiges Entschuldigungsschreiben schicken mit Blümchen, Schleife und Kniefall?
Im übrigen habe ich auch Probleme mit dem Firefox seit einiger Zeit.
Es wird Dich vielleicht überraschen. Zum Thema Firefox bist Du hier völlig falsch. Dazu gibt es ein eigenes Forum. Das ist aber auch ein reines Hilfeforum. Auch die Entwickler des Firefox triffst Du dort nicht.
Wenn Du die Entwickler erreichen möchtest, die sich um diesen Fehler im TB kümmern, dann gehe dazu auf Bugzilla. Den Link haben wir oben schon gegeben. Dann wirst Du aber in Englisch meckern müssen, denn die Entwickler kommen aus unterschiedlichen Ländern und sprechen kein Deutsch.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir dort bald von Dir lesen können.
- Zurück auf eine ältere Version gehen. (eher nicht zu empfehlen)
-
Du meine Güte, welch charmante Charakter man hier antreffen kann!
Selbst wenn es sich bei Thunderbird um ein bezahltes Programm handeln würde, ist die Respektlosigkeit und Unfreundlichkeit fast nur noch durch Überschreiten der Netiquette zu toppen...
Software=Gratis , Support=Gratis: Bedeutet für mich: Wünsche ja, Forderungen nein
Die Moderatoren hier im Forum haben ja echt Nerven aus Stahl, vielen Dank dafür!
-
Hallo Volker.Sperlich,
Vielleicht ist es ja auch ratsam, Thunderbird möglichst schnell zu verlassen.
es wird Dich hier keiner zwingen den Thunderbird weiter zu nutzen.
Gruß
Feuerdrache
-
@SusiTux:
Wenn man hier als Neuling in diesem Thema liest, wie sich User gegenseitig Vorwürfe machen, weil sie noch mit dem "Nur Kopfzeile herunterladen" arbeiten oder hier noch "andere Nettigkeiten" austeilen, liege ich doch mit meinem Einleitungssatz nicht gerade verkehrt! Auch Deine "Zurechtweisung" mir gegenüber bestärkt mich in dieser Meinung.
Ich wollte jedenfalls niemandem auf dem Schlips treten, sondern nur eine einfache Lösung bringen, die vor allem auch Einsteigern etwas bringt, ohne dass man ein "totaler Frak" ist!
@All:
Vielleicht sollten Alle mal ein paar Valium einwerfen und sich auf die sogenannte "Netikette" zurück besinnen, damit hier Lösungen statt Streitigkeiten präsentiert werden! Ich hatte mich nur in diesem Forum angemeldet, um meine Lösung zu präsentieren; wenn man jedoch deshalb nur angefeindet und beleidigt wird, frage ich mich, wozu dieses Forum überhaupt existiert! ... und welcher Teufel mich geritten hat, hier Mitglied zu werden!
-
Hallo Holk,
Du meine Güte, welch charmante Charakter man hier antreffen kann!
stimmt. "Charmante Charakter" unter den Hilfesuchenden müssen sich nicht wundern, wenn ab und an Helfende mit dem gleichen "charmanten Charakter" antworten. Wie es in den Wald schallt, so hallt es halt ab und an zurück.
Selbst wenn es sich bei Thunderbird um ein bezahltes Programm handeln würde, ist die Respektlosigkeit und Unfreundlichkeit fast nur noch durch Überschreiten der Netiquette zu toppen...
Auch hier gilt, wer hier respektlos und unfreundlich auftritt, muss sich nicht wundern, wenn manchmal mit gleicher Münze zurückgezahlt wird. Zumal schon auf der Startseite folgendes zu lesen ist:
Zitat von Thunderbird Mail DEWas wir nicht sind:
Wir sind nicht die Herausgeber des Programms
Mozilla Thunderbird wird offiziell von der Mozilla Foundation herausgegeben.Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer
Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen
Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen
angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an
freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen.
Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla
Firefox für Thunderbird übernommen.Software=Gratis , Support=Gratis: Bedeutet für mich: Wünsche ja, Forderungen nein
Das bedeutet, dass Du Deine Wünsche und Deine Forderungen an die richtige Adresse richten musst. So schwer sollte das nicht zu verstehen sein.
Dieses Forum in seiner Gesamtheit und die helfenden Mitglieder in diesem Forum sind keine Mozilla- und/oder Thunderbird-Supporter! Es sind Nutzer, die aufgrund eigener Erfahrungen mit diesem Programm freiwillig und unbezahlt Hilfestellung leisten und sich dafür dann auch noch ungehörig und frech anmotzen lassen müssen und niedermachen lassen sollen. Wie etwa so:
Die Moderatoren hier im Forum haben ja echt Nerven aus Stahl, vielen Dank dafür!
Vielen Dank dafür!
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo allerseits,
das Problem ist be- und erkannt und vorläufige Lösungsmöglichkeiten wurden genannt. Deshalb schließe ich hier den Sonntagnachmittags-Plausch.
Falls noch ein weiterer Meinungsaustausch zwischen einzelnen Usern gewünscht wird - bitte das Ganze über Konversation fortführen.
Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -