Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich konnte die Probleme mit 52.xxx "relativ einfach" lösen: Ich habe einfach die "restore"-Funktion von thundersave benutzt und schon war die 46....-er Version und die dazugehörigen Daten (mails) und auch lightning wieder aktuell da. Wobei das mit dem Aktuell nicht ganz stimmt, denn ich bin einmal aus Bequemlichkeit von meinem sonstigen Vorgehen abgewichen: ich habe keine Datensicherung mit thundersave vor dem Upgrade gemacht. Deshalb wurde eine etwas ältere Sicherung zurück gespielt und es war dann doch noch etwas handarbeit nötig. Künftig werde ich wieder vor jedem Udate von Thunderbird eine Sicherung mit thundersave machen, dann habe ich bei "restore" eine relativ aktuelle Version zur Verfügung.
Zu Lightning: Im Thunderbird-Profil gibt es einen Ordner "calendar-data". Diesen gibt es auch in der datensicherung bei thundersave. Ich habe im Original-ordner die Datei "local.sqlite" umbenannt, von der datensicherung diese date rüberkopiert und schon waren alle Termine, die ich bis zur Datensicherung erfasst hatte, aktuell wieder da. Danach habe ich den umbenannten Ordner gelöscht und alles ist wieder in Ordnung.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.