Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.1.0
- Betriebssystem + Version:Win 10
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):t-Online, Apple
- Eingesetzte Antivirensoftware:AVAST
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):AVAST
Hallo,
ich habe ein Problem(chen?) das ich leider nicht alleine beheben kann.
Vor einiger Zeit habe ich CardBook installiert und die Kontakte aus dem alten Adressbuch importiert. Hat alles super funktioniert, auch die Geburtstage wurden im Kalender eingetragen.
Jetzt habe ich einen neuen Kontakt erfasst und der Geburtstag erscheint leider nicht. Ich habe mal verschiedene Varianten mit dem Format des Datums ausprobiert, aber daran liegt es nicht.
Als ich dann den Kontakt im 'alten' Adressbuch (das ist in der Menüleiste noch zu sehen ist) eingetragen habe, erschien auch der Geburtstag im Kalender.
Wie kann ich jetzt den Kalender so einrichten, das die Kontakte aus Cardbook gelesen werden und nicht aus dem alten Kalender ?
Das Häkchen 'Einzige Quelle für Kontakte' in Cardbook habe ich gesetzt und auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Gruß
Gabriel