Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): webhoster.ag
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Connect
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 3HuiGate
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Guten Tag,
ich habe seit gestern das Problem dass Thunderbird keine Einstellungen für mein E-Mail-Konto finden kann.
Es wurde kein Softwareupdate und auch kein Virenupdate vorgenommen!
Tatsache ist, dass alle Einstellungen zuvor einwandfrei funktioniert haben und auch mein ISP hat dies noch einmal bestätigt.
Ich habe auch versucht ein neues Profil zu erstellen und hier die Einstellungen vorzunehmen, erhalte aber immer dieselbe Fehlermeldung.
Auf meinem Android-Gerät verwende ich dieselben Einstellungen - allerdings mit BlueMail und hier funktionieren der Empfang sowie der Versand einwandfrei.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?
Danke schon mal für diverse Rückmeldungen