Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1 (davor aber eine ältere)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Hallo liebe Community!
Am 3. April 2017 wollte ich einen Mailanhang (eine jpg-Datei) kurz auf meinem Desktop zwischenspeichern. Aus irgendeinem Grund hat das nicht funktioniert, denn die Datei ließ sich nicht öffnen. Ich habe die fehlerhafte Datei gelöscht und den Anhang noch einmal abgespeichert.
Diese gelöschte Datei erscheint nun in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf dem Desktop, egal wie oft ich sie zwischenzeitlich lösche.
Mittlerweile habe ich Thunderbird als Verursacher dieses Problems im Verdacht, weil die gelöschte JPG Datei immer dann wieder auf dem Desktop auftaucht, wenn ich einen anderen Mailanhang irgendwohin abspeichere. Ich konnte bis dato auch noch keine Lösung für dieses Verhalten finden, welches mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke, Joy