Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.0
- Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): EasyBox 802
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum und eben auf diesen Chat gestoßen.
Ich hab seit dem letzten Update auf die aktuelle Version 52.1.0 ( Windows 7 ) fast das gleiche Problem.
Nach dem Update kann ich zwar Emails problemlos empfangen, aber keine mehr versenden.
Es kommt folgende Meldung.
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
4.7.1 <meine Empfänger Adresse.de>: Relay access denied.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xxxxxx@web.de" und wiederholen Sie den Vorgang.
weder eine Aktualisierung noch Systemwiederherstellung brachte einen Erfolg.
Meine EasyBox 802 hat die gleichen Einstellungen wie sonst auch.
Ich benutze seit Anfang an Avast als Virenscanner.....auch wenn ich diesen Abschalte, kein Erfolg
Über Flatbooster sind alle Einstellungen korrekt. Über WEBmail von Flatbooster kann ich problemlos Emails versenden.
Auch die Tipps von derigen Support brachten keinen Erfolg.
Ich hab SMTP25 oder Alternativ 587
Authentifizierung STARTTLS ohne Passwort ( wenn ich mit "Passwort normal" mache versucht es Minuten lang zu senden und geht doch nicht durch.
Vom Router aus ist alle freigegeben.
Vor dem Update ging noch alles wunderbar.
Vielen Dank schon mal für evtl. Infos
Edit: Ich habe die E-Mail-Adresse u. a. aus Datenschutzgründen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.
ups. danke